Sašo Vrabič

Über das Werk

In seinen ausdrucksstarken Werken kommentiert er eine postmediale Natur der heutigen Informationsgesellschaft, ihre technologischen Abhängigkeiten und Geräusche sowie die Beziehungen in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Mit seinem frischen Ansatz, auf Fotorealismus und Popart basierend, zählt er zu den prominentesten Vertretern der slowenischen post-medialen Malerei. In seinen Arbeiten sehen wir Kommentare aus der modernen Informationsgesellschaft und Beziehungen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Mit Malerei, hält er inne und reflektiert sie, um über ihre Natur und Bedeutung nachzudenken. Als multimedialer Schöpfer bewegt er sich in einer Welt digitaler Bilder und erzeugter Klänge, die interaktiv alle Sinne stimulieren und die Fähigkeit der menschlichen konventionellen Wahrnehmung und Reflexe transzendieren. So entstand auch das rhythmische Video überspringender Plattentonträger als ironischer Beitrag, der Bild- und Tonkunst und deren Verbindung untersucht.

www.vrabic.si

Biografie

*1974 in Slovenj Gradec/Slo. Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in Ljubljana. Malerei und Klangkunst. Ausstellungen, Projekte, Festivals, Workshops in EU, Amerika, Asien, Afrika, 700 Bühnenauftritte.

AUSSTELLUNGSORTE